Analog, digital und Tape Delay – Wie klingen sie mit einem Overdrive Pedal (AnalogMan King of Tone)?

Dies ist ein Vergleich dreier unterschiedlicher Delay Typen, alle begleitet vom AnalogMan King of Tone.
Für dieses Demo habe ich ein dunkles analog Delay (DOD Rubberneck), ein digital Delay (Strymon DIG) und ein Tape Delay (Fulltone Tube Tape Echo) benutzt.
In den ersten 25 Sekunden bekommst du eine kurze Soundvorschau, bevor du dann detaillierte Infos darüber bekommst, wie der King of Tone jeden der drei Delay Typen beeinflusst. Neben dem Sound im Bandkontext (in the mix) gebe ich auch noch einen Einblick in den Sound bei Modulation und angedämpften Noten (Palm Mutes).

0:07 AnalogMan King of Tone solo
0:10 sneak peak DOD Rubberneck + King of Tone
0:15 sneak peak Strymon DIG + King of Tone
0:20 sneak peak Fulltone TTE + King of Tone
0:26 DOD Rubberneck
0:50 Strymon DIG
1:12 Fulltone Tube Tape Echo
1:37 DOD Rubberneck – palm mutes
1:57 Strymon DIG – palm mutes
2:16 Fulltone Tube Tape Echo -palm mutes
2:35 DOD Rubberneck – modulation
3:01 Strymon DIG – modulation
3:25 Fulltone Tube Tape Echo – natural tape wow and flutter
3:53 DOD Rubberneck – in the mix
4:07 Strymon DIG – in the mix
4:20 Fulltone Tube Tape Echo – in the mix
4:33 DOD Rubberneck – in the mix
4:47 Strymon DIG – in the mix
4:59 Fulltone Tube Tape Echo – in the mix

All about delays on www.delaydude.de – The blog & shop for guitarists.

Please subscribe.

gear: Fender Telecaster, Fender Tweed Champ, Celestion G12M, Shure SM57, Cubase, Evidence Audio SIS Cables.