Boss live stream theme „Boss Delay“ mit Yoshi Ikegami und Matt Knight

Boss live streamYoshi Ikegami war an der Entwicklung der legendärsten Delay Effekte der Geschichte beteiligt.
Jüngst erschien auf Facebook ein großartiger Live Stream über Boss Delays, in dem Yoshi Ikegami zahlreichen Fragen über die Boss Delays beantwortete.

Während des Streams sprachen Yoshi Ikegami und Matt Knight (Boss Europe) über die Geschichte des Roland Space Echo, analoge Delays und die Frage der BBDs.
Darüber hinaus thematisieren sie die Entwicklung des Roland SDE-3000 und das legendäre Boss DD-2, das erste kompakte digital Delay jemals.
Und nicht zuletzt erfährt man auch noch etwas über das DD-200 und dem DD-8, die beiden aktuellsten Delays aus der Boss Familie.

Als ich das Interview schaute, stellte ich fest, dass ich tatsächlich jedes einzelne delay pedal von Boss besitze (abgesehen vom DD-6, weil es keinen Eingang für ein externes Tap Tempo, sondern nur internes Tap Tempo hat).

Für den Fall, dass du das Video noch nicht gesehen hast, klick einfach hier.