Maxon/Ibanez AD 999 Pro

Maxon AD 999 ProDas Maxon/Ibanez AD 999 Pro ist ein wenig Pedalboard-freundliches analog Delay.
Die erweiterte Version des AD 999 bietet wie auch das AD 9 Pro eine zusätzliche Tape Echo Multi-Head Funktion. Hier kann mittels Toggle-Switch zwischen Single Head und Dual Head Modus gewählt werden.
Wie das AD 999 kommt auch die Pro-Version von Maxon ohne Anschlüsse für Expression-Pedal oder Midi daher. Tap Tempo und Modulation sucht man bei diesem 9V-Pedal ebenfalls vergeblich.
Dafür bekommt man allerdings immerhin 900 mS maximaler Delayzeit. Und auch die Clock-Noise-Reduktion, die bereits im AD 9 Pro zu finden war, wohnt diesem True-Bypass-Mono- Pedal inne.
Von mir erhält das Maxon AD 999 Pro, das heute nur noch gebraucht zu bekommen ist, 7 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.