Ibanez DDL Serie

ibanez-ddl-digital-delayAlle 3 Versionen der Ibanez DDL Serie sind Pedalboard-freundliche digital Delays.
Einige Gitarristen schwören insbesondere auf das DDL, welches nur ein knappes Jahr lang hergestellt wurde (1985).

Ich persönlich würde den Sound dieser drei 9V-Pedale, die ohne True Bypass daherkommen als soliden Standard bezeichnen. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.

Die maximalen Delayzeiten reichen von 900mS beim DDL10 über 1024mS beim DDL20 bis hin zu 1800ms beim DDL. Die Stereo-Output-Buchsen erlauben recht nette Doubling-Effekte und auch Freunde des Slap-Back-Delays kommen mit den Ibanez DDL-Pedalen sicher auf ihre Kosten.

Auf Midi, einen Expression-Pedal-Anschluss, Modulation und Tap Tempo muss man allerdings verzichten.

Hergestellt wird heute keines der drei DDL-Delays mehr.
Auf dem Gebrauchtmarkt sind sie aber alle für einen schmalen Taler erhältlich.

Von mir erhalten alle drei die gleiche Punktzahl: 3 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.