Der Name ist bei dem Malekko EKKO 616 MKII Dark Programm: es ist die dunkle Version des Malekko EKKO 616 MKII. Das Pedalboard-freundliche analog Delay wartet wie sein Vorgänger mit 650 mS maximaler Delayzeit auf und lässt dem Nutzer die Wahl zwischen True Bypass oder Buffer.
Während man sich beim EKKO 616 MKII noch recht schwer mit der Einstellung der Modulation über das Mini Trimm-Poti tat, hat man es beim EKKO 616 MKII Dark deutlich leichter, da die Modulation hier extern regelbar ist.
Ganz auf das interne Trimm-Poti wollte man jedoch auch hier nicht verzichten und so lässt sich das Level beziehungsweise das Gain nur auf diese Weise steuern.
Wie die anderen Delays von Malekko kommt auch dieses 9V Pedal ohne Anschlüsse für Midi oder ein Expression-Pedal daher.
Aber dieser Mono-Treter ist noch ohne Probleme neu zu bekommen.
Für Freunde analoger Delays mit einem richtig dunklen, schmutzigen Sound ist das Malekko EKKO 616 MKII Dark sehr empfehlenswert.
Auf meiner Kult-Faktor-Skala erhält es 6 von 10 Punkten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.