Moog Moogerfooger MF-104

moogerfoogerDas Moog Moogerfooger MF-104 ist ein definitiv nicht Pedalboard-freundliches analog Delay.
Die MN3008 Bucket Brigade Chips erzeugen bis zu 800mS feinster Delays.
Garniert mit einem zusätzlichen Feedback-Looper.
Das 9V Mono-Pedal bietet über den Expression-Pedal-Anschluss beziehungsweise Voltage Control Modulation, verzichtet aber noch auf Features wie Tap Tempo oder Midi.
Auch True Bypass sucht man bei diesem Schätzchen vergebens.
Ein Schatz ist das MF-104 mittlerweile auch im wörtlichen Sinne. Das einst auf 1000 Stück limitierte Pedal wird lange nicht mehr hergestellt und aktuell zu Preisen gehandelt, die schon fast an die eines Golden Klon erinnern.

Unabhängig von seinem Preis werde ich meines vor allem wegen seines unverwechselbaren Sounds auf alle Fälle nie mehr hergeben.

Von mir erhält das Moog Moogerfooger MF-104 9 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.