Strymon DIG

Strymon DIg Das Strymon DIG ist ein Pedalboard-freundliches digital Delay, das eine Doppel-Rack Unit der 1980er Jahre nachbildet.
Mit bis zu 1,6 Sekunden bietet das DIG eine ordentliche maximale Delayzeit und ist damit ideal für rhythmische Pattern.
Neben Tap Tempo und Modulation hat das 9V-Stereo-Pedal zudem einen Anschluss für ein Expression-Pedal. Auf einen Anschluss für Midi muss man bei diesem True Bypass-Schätzchen allerdings verzichten.
Dafür bietet das DIG aber die Chance, sowohl die Sounds der alten Rack-Delays als auch moderne Sounds einzustellen und wird dadurch zu einem vielseitigen Begleiter in einem kompakten Gehäuse.
Das Strymon DIG ist noch problemlos auf dem Markt erhältlich.
Von mir bekommt es aufgrund seines Sounds und seiner leichten Bedienbarkeit 8 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.