Tape Emulation, analog und digital Delay – Wie klingen sie mit einem Overdrive pedal (Paul Cochrane Timmy)?

Dies ist ein Vergleich dreier unterschiedlicher Delay Typen, alle begleitet vom Paul Cochrane Timmy.
Für dieses Demo habe ich ein klassisches analog Delay (Electro Harmonix Deluxe Memory Man), Eine Tape Echo Emulation (Strymon Volante) und ein digital Delay (Empress Echosystem) benutzt.
Der Paul Cochrane Timmy ist wahrscheinlich die beste Wahl, wenn du nach einem transparenten Overdrive Pedal suchst.
Also, finde heraus, wie der Timmy jeden der drei Delay Typen in Abhängigkeit vom Spielstil beeinflusst. Neben dem Sound im Bandkontext (in the mix) gebe ich auch noch einen Einblick in den Sound bei Modulation und dynamischem Spiel.
Eine kurze Soundvorschau bekommst du ab 1:22.

0:04 EXH Deluxe Memory Man with Timmy
0:30 Strymon Volante with Timmy
0:55 Empress Echosystem with Timmy
1:22 clean tone
1:26 sneak peak Timmy solo
1:30 sneak peak Deluxe Memory Man with Timmy
1:36 sneak peak Styromon Volante with Timmy
1:41 sneak peak Empress Echosystem with Timmy
1:46 Deluxe Memory Man with Timmy – modulation
2:10 Strymon Volante with Timmy – modulation
2:35 Empress Echosystem with Timmy – modulation
2:58 Deluxe Memory Man with Timmy – dynamic playing
3:14 Strymon Volante with Timmy – dynamic playing
3:31 Empress Echosystem with Timmy – dynamic playing
3:48 Deluxe Memory Man with Timmy – in the mix
4:05 Strymon Volante with Timmy – in the mix
4:20 Empress Echosystem with Timmy – in the mix

gear: Fender Telecaster, Fender Tweed Champ, Celestion G12M, Shure SM57, Cubase, Evidence Audio SIS Cables.