TC Electronic Flashback Triple

TC Flasback TripleDas TC Electronic Flashback Triple ist ein zwar nicht gerade Pedalboard-freundliches Digital Delay, dafür ist der Name allerdings Programm und so kann man drei unterschiedliche Delays gleichzeitig nutzen. Damit ist das 9V Pedal mit Batterie- und Netzteilanschluss ideal für alle, die rhythmische Pattern erzeugen wollen. Und dann bietet das Flashback Triple die Qual der Wahl: Insgesamt verfügt es über 16 verschiedene Delays und 11 unterschiedliche Subdivisions. Ferner kannst du zwischen True Bypass und buffered-Bypass wählen, bekommst analog dry through und Anschlüsse für ein Expression-Pedal und Midi. Nicht zu vergessen, Tap Tempo und eine maximale Delayzeit von bis zu 7 Sekunden.

Alles in allem muss man allerdings eingestehen, dass die Nutzung von drei Delays gleichzeitig zwar ein netter Gedanke ist, aber in der Praxis doch eher selten zum Einsatz kommt.

Dennoch ist das TC Electronic Flashback Triple ansonsten ein nettes Standard-Delay, das für Leute mit viel Platz auf dem Pedalboard sicher eine Option darstellt. Es ist noch problemlos neu zu bekommen.

Auf meiner Kult-Faktor-Skala erreicht es 7 von 10 möglichen Punkten.