Diamond Memory Lane 2

memory lane2Das Diamond Memory Lane 2 ist ein ebenso wie sein Vorgänger ein nur mäßig Pedalboard-freundliches Analog Delay.
Es bietet durchschnittliche 550 mS maximale Delay-Zeit, die aber wie beim Memory Lane klanglich durch den legendären MN3005 Chip von Panasonic ganz wunderbar gefärbt werden.

Auch das Diamond Memory Lane 2 verzichtet auf einen Midi- und Batterie- Anschluss sowie auf Stereo Ein- und Ausgänge. Dafür bietet das 24 V True Bypass Pedal allerdings einen Expression-Pedal-Anschluss, Tap Tempo und Modulation.

Der einzige Unterschied zu seinem Vorgänger besteht (abgesehen vom Design) darin, dass das Memory Lane 2 die Möglichkeit bietet, zwischen zwei Presets zu wählen.

Heute ist das gute Stück nur noch gebraucht zu bekommen.

Aufgrund der Preset-Option bekommt das Diamond Memory Lane 2 einen Punkt mehr auf der Kult-Faktor-Skala und liegt damit bei 8 von 10.