Earthquaker Devices Disaster Transport / Disaster Transport Jr.

disaster transport Stricktly speaking the Earthquaker Devices Disaster Transport covers a whole series of digital delays that are all dedicated to lo-fi sounds. Continue reading “Earthquaker Devices Disaster Transport / Disaster Transport Jr.”

DOD Rubberneck

DOD RubberneckThe DOD Rubberneck is a moderate pedalboard-friendly but really nice sounding analog delay. The trails mode allows to make the repeats of the 1500 ms maximum delay time fade out marvelously. Continue reading “DOD Rubberneck”

Videos on YouTube – Why my videos are how they are

Ask the DudeI love to watch YouTube videos about pedals, guitars and amps.
The boundless vastness of the Internet offers to some extend magnificent, inspiring and enlightening content created by great people. Continue reading “Videos on YouTube – Why my videos are how they are”

Catalinbread Adineko

catalinbread adinekoThe Catalinbread Adineko is a pedalboard friendly digital delay. The 9V pedal dispenses with tap tempo, stereo in- and outputs, a looper as well as an input for an expression pedal or midi. Continue reading “Catalinbread Adineko”

Earthquaker Devices Disaster Transport / Disaster Transport Jr.

disaster transportDisaster Transport steht bei Earthquaker Devices für eine ganze Serie digitaler Delays, die sich alle dem Lo-Fi Sound verschrieben haben. Da sich die einzelnen Vertreter nur in einzelnen Aspekten voneinander unterscheiden, möchte ich in dieser Rubrik gerne zwei Vertreter der Serie in einem Artikel vorstellen.
„Earthquaker Devices Disaster Transport / Disaster Transport Jr.“ weiterlesen

DOD Rubberneck

DOD RubberneckDas DOD Rubberneck ist ein mittelmäßig Pedalboard-freundliches aber sehr gut klingendes Analog Delay. Mit dem Trails-Modus kann man die Delays der maximalen 1500 mS maximaler Delay Zeit herrlich ausklingen lassen. „DOD Rubberneck“ weiterlesen

Stereo – Mono Dual, True Stereo oder Dry Thru?

Frag den DudeEinige Gitarristen nutzen ein Stereo Rig. Aber was ist Stereo eigentlich? „Stereo – Mono Dual, True Stereo oder Dry Thru?“ weiterlesen

Videos auf YouTube – warum meine Videos so sind, wie sie sind

Frag den DudeIch selbst liebe es, mir Videos über Pedale, Gitarren und Amps bei YouTube anzuschauen.
Man findet in den unendlichen Weiten zum Teil großartige, inspirierende und erhellende Inhalte von tollen Menschen. „Videos auf YouTube – warum meine Videos so sind, wie sie sind“ weiterlesen

Catalinbread Adineko

catalinbread adinekoDas Catalinbread Adineko ist ein Pedalboard-freundliches digital Delay. Das 9V-Pedal verzichtet auf Tap Tempo, Stereo Ein- und Ausgänge, einen Looper und Expressionpedal – oder Midi-Anschluss. „Catalinbread Adineko“ weiterlesen