Diamond Memory Lane

memory laneDas Diamond Memory Lane ist ein eher mäßig Pedalboard-freundliches Analog Delay.
Mit seinen 550 mS maximaler Delay-Zeit liefert das 24 V Mono- Pedal ohne Batterie-Anschluss im Vergleich zu vielen anderen nur eine durchschnittliche Delay-Zeit, die klingt jedoch aufgrund des legendären MN3005 Chips von Panasonic ganz wunderbar. Da das Diamond Memory Lane einer Zeit entstammt, in der noch niemand so recht an Midi glaubte, sucht man einen derartigen Anschluss vergeblich. Dafür bietet das True Bypass Pedal allerdings einen Expression-Pedal-Anschluss, Tap Tempo und Modulation. Heute ist das gute Stück nur noch gebraucht zu bekommen.

Von mir bekommt das Diamond Memory Lane 7 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.

Liked it? Take a second to support Delay Dude on Patreon!