Boss DD-3 Digital Delay

Das Boss DD-3 ist ein Pedalboard-freundliches Standard Delay. Es kommt ganz ohne Schnick-Schnack wie Tap Tempo, Tape Emulation, Modulation, True Bypass oder Midi daher. Auch auf einen Expression-Pedal oder Stereo- Anschluss wurde verzichtet, dafür hat das DD-3 einen Wet- Output über den das cleane Signal mit dem Delay-Signal gemischt wird und einen Direct Out, welcher nur das cleane Gitarrensignal sendet. Mit dem DD-2 teilt es sich eine maximale Delay-Zeit von 800mS, jedoch wurde die Platine leicht abgeändert und so ging diesem 9V- Pedal leider der legendäre Chip des DD-2 verloren.
Alles in allem ist das Boss DD-3 wie gesagt, ein Standard Delay. Es ist weder besonders gut noch ist es besonders schlecht, ist aber selbst neu für einen recht niedrigen Preis zu haben.
Letztlich reicht es bei dem Boss DD-3 allerdings nur für eine 2 bis 3 auf der Kultfaktor-Skala.

Liked it? Take a second to support Delay Dude on Patreon!