Ibanez DL 10

Ibanez DL 10Das Ibanez DL 10 ist ein Pedalboard-freundliches digital Delay/Reverb-Pedal aus den 80ern.
Klanglich sind die bis zu 400mS maximaler Delayzeit dementsprechend auch dort zu verorten.
Das Mono-Pedal ist ideal für Slapback-Sounds und seine Stereo-Outputs laden zu einigen Wet-Dry-Spielereien ein.

Wie andere Vertreter dieser frühen digital Delay-Generation kommt auch das DL 10 relativ unprätentiös daher. So sucht man Features wie Tap Tempo und Modulation vergebens. Gleiches gilt für solch damals noch völlig futuristischen Schnickschnack wie einen Midi Input.

Auch True Bypass und einen Expression-Pedal-Anschluss wird man mit diesem blauen 9V -Treter nicht bekommen.

Von mir bekommt das DL 10, das heute nur noch gebraucht erhältlich ist, 4 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala.