Catalinbread Bicycle Delay

Catalinbread Bicycle DelayDas Catalinbread Bicycle Delay ist schon in seiner Optik auffallend anders. Mit den insgesamt 5 Reglern dieses Pedalboard-freundlichen 9V Mono-Pedals lassen sich zum einen die Anzahl (Reflect), der eher hell oder dunkel klingenden (Radiance) Wiederholungen einstellen. Aber auch die maximale Länge der Delayzeit (Expanse) und der Wet/Dry Mix (Lucidity) ist regelbar. Und auch der Mood-Regler, über den sich die Richtung und die Geschwindigkeit der Pitch-Shifting Wiederholungen einstellen lässt, suggeriert zunächst noch das Gefühl von Kontrolle. Doch schon beim ersten Anschlagen der Saiten wird der Nutzer des Catalinbread Bicycle Delays auf eine wilde Reise mitgenommen. Der Effekt dieses Pedals ist schwer zu beschreiben, doch gerade für Soundscaping und Experimentierfreudige ist dieses True-Bypass-Pedal, das ohne Probleme neu zu bekommen ist, ein spannendes Gerät. Da verzichtet man letztlich auch gerne mal auf Tap Tempo, einen integrierten Looper und Expression-Pedal beziehungsweise Midi- Anschluss.
Auf meiner Kult-Faktor-Skala bekommt dieses abgehobene Modulations-Pedal 6 von 10 Punkten.

Liked it? Take a second to support Delay Dude on Patreon!