+++ Gitarren & Amps Summer NAMM 2019 News +++

NewsAuch wenn die Summer NAMM immer etwas unscheinbarer als die Winter NAMM erscheint, wurden auch in diesem Sommer wieder einige spannende Neuheuten vorgestellt. Hier möchte ich einen kurzen Überblick über meine persönlichen Highlights aus der Welt der Gitarren und Amps vorstellen.

Amps

Fender

Fender start richtet sich mit den neuen Tone Master Amps, in Form eines digitalen Deluxe Reverb und Twin Reverbs, an Freunde des klassischen Sounds mit modernen Features. Die beiden digitalen Emulationen sollen ihre originalen Vorbilder exakt abbilden. Dabei sind sie aber leichter und leistungsreduziert. Auf kleinen Bühnen sollen sie sehr gut klingen und aufgrund der originalen Optik auch gut aussehen.

Sundragon

Apropos Aussehen: Sundragon Amp bringen eine Standard Version der limitierten, exakten Nachbildung des Jimi Page Amp heraus. Der Amp hat die gleiche Schaltung, wie der original Supro aus den 60ern, wird aber mit modernen Bauteilen gefertigt.

Electro Harmonix

EHX legen ihren Dirt Road Special Amp neu auf. Es handelt sich um einen Transistor Amp mit eingebautem Holy Grail Max Reverb.
Außerdem kommt mit dem Tri parallel Mixer ein dreifacher Parallel Mixer für Effektpedale heraus, der unzählige Schaltmöglichkeiten verspricht.

Tomaszewicz Amplifiers

Tomaszewicz Amplifiers präsentiert mit dem TZZ35OD einen Marshall orientierten 35W Vollröhrenamp mit KT66 Röhren und verschiedenen Boost Funktionen, der klassische, britische Overdrivesounds liefert.

Supro

Die relative neu aufgelegte Traditionsmarke Supro stellt mit dem Galaxy Amp einen zweikanaligen 50W Röhrenverstärker vor, der den besten Clean – und den besten Overdrive – Sound aller bisherigen Supros erzeugen soll.

Gitarren

Fender & Gibson

Während Fender mit der Vintera Serie und Gibson mit der Original Serie auf altbekannte Klassiker setzen, kommt einer meiner persönlichen NAMM Favoriten von Ciari Guitars.

Ciari Guitars

Als neue, durchdachte und ästhetische Variante der guten, alten Foldaxe entwickelte Ciari Guitars mit der Ascender eine faltbare Gitarre, die sich innerhalb von 2 Sekunden zusammenklappen und wieder aufklappen lassen kann und dabei ihre Stimmung behält! Zusammengeklappt passt sie in einen Rucksack. Und diese Funktionalität geht nicht auf Kosten des Designs, denn diese Gitarre sieht auch noch verdammt gut aus. Ich bin gespannt, wie sie klingen wird.