The Montreal Assembly – Count to Five CT5 Demo

Dies ist ein Demo-Video des The Montreal Assembly – Count to Five.

Ich habe ja bereits hier über das Montreal Assembly Count to Five berichtet.
Im Netz kursieren zahllose Beschreibungen über das Pedal und seine Funktionen und es sei wohl sehr schwer, sich ein Bild der Funktionen machen zu können.

Und so dachte ich mir: Herausforderung angenommen und habe ich mir selbst eins zugelegt und getestet.

Trotz der kompakten Größe bietet das Count to Five zahlreiche Funktionen.
Um es kurz zu beschreiben: es ist ein Sampler, der die Samples in verschiedenen Geschwindigkeiten (und damit verschiedenen Tonhöhen) wiedergeben kann.

Im ersten Modus werden die Samples in Echtzeit (wie bei einem Delay) gespeichert und wiedergegeben.

In Modus zwei und drei kann ein Sample aufgenommen werden und in unterschiedlichen Längen und Richtungen wiedergegeben werden.
So ergeben sich zahlreiche Funktionen, die zum Experimentieren anregen.

gear: Fender Jaguar, Fender Tweed Champ, Celestion G12M, Shure SM57, Cubase.

Liked it? Take a second to support Delay Dude on Patreon!