Catalinbread Belle Epoch

catalinbread belle epochDas Catalinbread Belle Epoch ist ein digitales, Pedalboard-freundliches Delay, dessen eingebauter Preamp sich am legendären Maestro Echoplex Transistor Tape Echo orientiert.
Gerade aufgrund des Boost-Verhaltens des Preamps eines original Maestro Echoplex EP3 wurde es von vielen berühmten Gitarristen wie Jimi Page genutzt. Aktuell findet sich das Belle Epoch als würdiger Ersatz für das sensible Original auf dem Pedalboard von Eric Johnson.
Das 9V Mono-Pedal mit Modulation kommt ohne Tap Tempo, Tape Emulation, Expression-Pedal- Anschluss, Looper und Midi-Input daher. Dafür lässt sich das Gain des True Bypass Pedals intern mittels eines Trimm-Potis anpassen und die maximale Delay-Zeit ist mit 800mS recht ordentlich. Obwohl das Belle Epoch heute noch neu zu bekommen ist, erhält es von mir 7 von 10 Punkten auf der Kult-Faktor-Skala, da es dem Sound des Echoplex in meinen Ohren verdammt nahekommt.

Liked it? Take a second to support Delay Dude on Patreon!