Catalinbread Belle Epoch Deluxe

Because of its size, the Catalinbread Belle Epoch Deluxe is less pedalboard friendly. Nevertheless, in my honest opinion, this digital delay has the right to require more space. Continue reading “Catalinbread Belle Epoch Deluxe”

Catalinbread Belle Epoch

catalinbread belle epochThe Catalinbread Belle Epoch is a pedalboard friendly digital delay with an inbuilt preamp that is oriented to the legendary Maestro Echoplex Transistor Tape Echo. Continue reading “Catalinbread Belle Epoch”

Catalinbread Adineko

catalinbread adinekoThe Catalinbread Adineko is a pedalboard friendly digital delay. The 9V pedal dispenses with tap tempo, stereo in- and outputs, a looper as well as an input for an expression pedal or midi. Continue reading “Catalinbread Adineko”

Strymon Volante vs. Catalinbread Echorec

Dies ist ein Vergleich des Strymon Volante mit dem Catalinbread Echorec.
Beide Delay Pedale emulieren den Sound des legendären Binson Echorec- einem “magnetic drum” – Delay.
Hinsichtlich der Kategorisierung von Delays werden meist analoge Delays, Tape Delays und digitale Delays genannt. Das Binson Echorec ist ein absoluter Klassiker wird dabei meist übersehen, da es sehr selten und nur noch gebraucht zu bekommen ist.

 

0:52 darker setting „Strymon Volante vs. Catalinbread Echorec“ weiterlesen

Catalinbread Belle Epoch Deluxe

catalinbread belle epoch deluxeDas Catalinbread Belle Epoch Deluxe ist ein digitales Delay, das aufgrund seiner Größe weniger Pedalboard-freundlich ist. Allerdings kann es den Platz, den es braucht, in meinen Augen auch gut und gerne beanspruchen. „Catalinbread Belle Epoch Deluxe“ weiterlesen

Catalinbread Belle Epoch

catalinbread belle epochDas Catalinbread Belle Epoch ist ein digitales, Pedalboard-freundliches Delay, dessen eingebauter Preamp sich am legendären Maestro Echoplex Transistor Tape Echo orientiert. „Catalinbread Belle Epoch“ weiterlesen

Catalinbread Adineko

catalinbread adinekoDas Catalinbread Adineko ist ein Pedalboard-freundliches digital Delay. Das 9V-Pedal verzichtet auf Tap Tempo, Stereo Ein- und Ausgänge, einen Looper und Expressionpedal – oder Midi-Anschluss. „Catalinbread Adineko“ weiterlesen